www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 03:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charakterauswahl
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:56 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5037
Wohnort: Tempelhof
Hier findet ihr eine Liste der spielbaren Charaktere.
Als erstes findet ihr eine kurze Vorstellung der spielbaren Rassen und eine Kurzbeschriebung der vier wichtigsten Herkunftsländer für die Kampagne.
Wer noch mehr über die Länder und die Rassen wissen möchte findet direkt unter der Vorstellung einen Link zur entsprechenden Seite im Splitterwiki, dem Wiki für Splittermond.

Anschließend findet ihr die Charakterkonzepte und zum Abschluss noch ein paar Länderspezifische "Spezialisten".
Bitte teilt uns mit (per PN an Kevin und Ben)
- welches Konzept
- mit welcher Herkunft
- und welcher Rasse
ihr spielen möchtet. Sollte kein Charakter euren Vorstellungen entsprechen, sprecht uns an mit eurer Idee. Wir sehen dann, ob die Idee in unsere Kampagne passt. Die Charaktere werden von uns (Kevin und Ben) gebaut. Kleinere Änderungen können auch hier vorgenommen werden.

Alles klar? Dann los!

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charakterauswahl
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 11:29 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 14:16
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin
Rasse
Wie fast überall in Lorakis (der Welt von Splittermond) bilden die Menschen die Mehrheit in Halwian. Menschen zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit aus und es heißt, sie seien besonders von den Monden gesegnet.
Menschen im Splitterwiki

Am zweithäufigsten finden sich Zwerge in Halwian. Als herausragende Handwerker und Bergarbeiter haben sie die Stadt in den letzten Jahrhunderten erweitert und durch den Abbau von Gold und Eisen in den Minen der Stadt und der näheren Umgebung maßgeblich zu ihrem Wohlstand beigetragen.
Die Handwerkergilde wird von Zwergen dominiert und auch der Baron der Stadt ist seit seiner Neugründung ein Zwerg.
Zwerge im Splitterwiki

Die meisten Alben leben in den Siedlungen der nahen Wälder, doch viele haben sich auch in Halwian selbst niedergelassen. Die meisten stammen von den Alben des Immersommerwald weit im Westen ab und haben bis heute gute Kontakte dorthin. Überregionale Bekanntheit haben die Elchenreiter des Elchforsts.
Alben im Splitterwiki

Die Gnome Halwians leben fast alle in eigenen Vierteln auf der Zentralen Ebene oder im Hafenviertel. Sie sind hervorragende Alchemisten, Handwerker und Magier. Immer wieder tauchen jedoch auch Gerüchte auf, dass die Unterwelt von Gnomen dominiert wird. Natürlich konnte nie etwas bewiesen werden...
Gnome im Splitterwiki

Varge werden besonders als Soldaten und Jäger geschätzt. Nur wenige Varge leben dauerhaft in Halwian. Viele entstammen den wilden Stämmen der Raugarr aus dem hohen Norden, nahe der Frostlande und ziehen ein Leben in der Wildnis vor. Jene, die in den Städten leben, haben sich jedoch hervorragend angepasst und überraschen Vertreter anderer Rassen, die in einem Varg nur eine wilde Besitie sehen, mit ihrer Bildung und Etikette.
Varge im Splitterwiki

Herkunft

Halwian liegt ganz im Südosten des Königreichs Wintholt, ein Reich, das von endlosen Wäldern dominiert wird. Das Land wird im wesentlichen von Menschen dominiert, die mit den im Westen lebenden Alben des Immersommerwaldes verbündet sind. Die Winter sind lang und eisig und so sind die Bewohner zähe, an Entbehrungen gewöhnte Leute.
Wintholt im Splitterwiki

Das Kaiserreich Selenia ist ein junges Reich mit einem noch jüngerem Kaiser. Es konzentriert sich auf die eigene Expansion. Halwian wurde einst von Abenteurern und Siedlern aus dem heutigen Selenia neugegründet, daher haben viele Bewohner noch heute familiäre Verbindungen in das Kaiserreich. Selenia unterstützt Wintholt seit Jahren mit seinen Prospektoren beim Finden und Abbau von Rohstoffen und ist wichtigster Handelspartner des Landes.
Selenia im Splitterwiki

Östlich von Halwian, auf der anderen Seite des als Finsterwall bekannten Gebirges liegt Dalmarien. Seit vor zwölf Jahren der König des Landes überraschend starb, zerreißt ein Bürgerkrieg um die Thronfolge das Land. Viele Bewohner flüchteten daraufhin nach Westen über den Eisenpass und haben in Halwian eine neue Heimat gefunden.
Dalmarien im Splitterwiki

Einige Meilen südlich von Halwian liegen die Verheerten Lande die vom Wächterbund beschützt werden. Einst das Kernland der Drachlinge, wurde dieses beim Mondenfall so zerstört und verdorben, dass der Wächterbund ins Leben gerufen wurde, um die Verderbnis einzudämmen.
Mitglieder des Wächterbundes setzen sich aus Vertretern aller Rassen und jeder Herkunft zusammen, doch viele dienen dem Bund bereits seit Generationen und sind in einer der etwa zwei dutzend Burgen aufgewachsen. Als Experten für verderbte Kreaturen sind sie vor bald 200 Jahren nach Halwian gerufen worden und haben die Stadt seitdem nicht mehr verlassen.
der Wächterbund im Splitterwiki

_________________
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.


Zuletzt geändert von Kevin am Fr 19. Mai 2017, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charakterauswahl
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 11:56 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 14:16
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin
Konzept

Der Adel lenkt die Geschicke der Stadt. Sei es als Politiker oder als Ritter. In einer Stadt, die aus Mitgliedern vieler verschiedener Kulturen besteht, ist dies nicht immer einfach.
Herrkunft: Wintholt, Dalmarien, Selenia
Rassen: vor allem Menschen und Zwerge, seltener Alben, Gnome und Varge

Alchemisten sind je nach Herkunft hoch angesehen oder verhasst. Je nachdem was sie mit ihrem Handwerk anfangen.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Die Barden der Welt wollen viele Sagen und Legenden sammeln und diese in Ihren Lieder verpacken.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Beschützer haben es sich zur Aufgabe gemacht ihre Kameraden mit ihrem Leben zu beschützen. Dafür nutzen sie Magie und ihren Schild.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Die gnomische Diebesgilde aus Halwian versucht immer mehr an Macht in der Stadt zu gewinnen. Sie nimmt - wie ihr Name bereits verrät - allerdings nur Gnome auf, wodurch die Zahl der Mitglieder stets gering, jedoch effektiv ist.
Herrkunft: Alle
Rassen: Gnome

Halwian ist bekannt für seine Handwerkskunst. Sei es der Schmied, der beim legendären Meister Barat Donnerfaust lernt oder der Steinmetz, der mithilft, die Stadt immer tiefer in den Fels zu erweitern.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Halwians Reichtum kommt vom Handel und so ist es kaum verwunderlich, dass Händler aus der ganzen Welt sich in der Stadt niedergelassen haben und versuchen, ihr Glück zu machen.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Heiler gibt es in verschiedenen Formen und Farben. Obwohl die profane Heilkunde mit Verband nicht viel verbreitet ist, so beherrschen dies doch noch einige.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Ein Kämpfer der Grube muss nicht nur stark sein, sondern wenn er Erfolg haben will auch das gewisse etwas haben. Die Leute stehen auf Show.
Herrkunft: Alle, vor allem Dalmarier
Rassen: Alle, vor allem Varge und Menschen

Magier und Gelehrte sitzen in Halwian nicht nur in staubigen Bibliotheken. Die Katakomben unter der Stadt, zahlreiche Drachlingsruinen in den Wäldern oder verborgene Geheimnisse in den Bergen wollen aus erster Hand erforscht werden.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Mystische-Krieger verlassen sich nicht nur auf ihre Waffe sondern auch auf die Magie im Kampf.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Für das Seelenheil der Bewohner beten die Priester. Ganz gleich ob aus Wintholt, Dalmarien, Selenia oder aus Ländern, die viel weiter entfernt liegen, die Götter und Ihre Diener sind immer präsent in der Stadt.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Schausteller ziehen durch die Welt um die perfekte Vorstellung zu machen und viele Bewunderer zu gewinnen.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Überall gibt es Schurken. Um ein guter Schurke zu sein braucht es vor allem eine scharfe Zunge.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Die Soldaten sind geschulte Kämpfer aus allen Schichten. Wer nicht aus Halwian oder dem restlichen Wintholt stammt, ist meist hier, um die Karawanen der Händler zu schützen. Auch unter den Flüchtlingen aus Dalamarien sind zahlreiche gut ausgebildete Soldaten.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Ein Waffenspezialist hat sein Leben einer Waffe verschrieben verschreiben um diese zu perfektionieren. Sei es nun ein filigraner Dolch oder eine schwere Keule.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle

Waldläufer sind so verbreitet wie Wälder und keiner kennt diese besser. Er erkennt Pflanzen und Tiere und kann beides erjagen.
Herrkunft: Alle, vor allem Wintholter
Rassen: Alle, vor allem Menschen, Alben und Varge

Ein Wunderwerker ist ein Handwerker, der mit der Hilfe seines Gottes mächtige Waffen oder Rüstungen schafft. Hier treffen göttliche Macht und sterblicher Einfallsreichtum aufeinander.
Herrkunft: Alle
Rassen: Alle, vor allem Gnome und Zwerge

_________________
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.


Zuletzt geändert von Kevin am Fr 19. Mai 2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charakterauswahl
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 12:18 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 14:16
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin
Hier noch ein paar Spezialisten:

Wintholter
Ein Priester der Fleadyne ist hoch angesehen in Halwian, da die Göttin eine der Wichtigsten in der Stadt ist. Dank Ihrer Kraft des Frühlings können in den Höhlen der Stadt das ganze Jahr über wichtige Pflanzen gedeihen
Rasse: Alle, vor allem Alben, Menschen und Varge

Die Elchreiter aus dem Elchforst leben in einer kleinen Gemeinschaft zusammen. Es soll keine besseren Reiter in Wintholt geben als diese.
Rasse: Alben und Menschen

Die Raugarr sind in Stämmen lebende Varge. Sie werden oft als Wilde bezeichnet, doch sind auf ähnlichem Stand wie der Rest der Welt. Niemand kennt sich in Wäldern besser aus als sie. Zudem sind sie starke Krieger.
Rasse: Varge

Selenier
Die Morkai-Priester sind Wissenssammler, Abenteurer und Priester in einem. Morkai wird auch Vater der Neugier oder Herr des Wissens genannt.
Rassen: Alle

Ein Schwertrichter ist ein Wandernder Richter und Streitschlichter. Seine Autorität beschränkt sich auf Selenia,doch hat sein Wort überall Gewicht. Um Streitigkeiten unter den selenischen Siedlern zu schlichten, sandte der Kaiser mehrere Schwertrichter nach Halwian, um die Wintholter Gesetzeshüter zu unterstützen.
Rassen: Alle, vor allem Menschen

Der Zirkel der Zinne unterteilt sich in 5 Häuser. Grundsätzlich ist der Zirkel eine Gemeinschaft von Magiern, die sich zusammenfinden um Erfahrungen und Techniken auszutauschen. Es gibt Niederlassungen in ganz Selenia und teilweise sogar darüber hinaus.
Rassen: Alle

Das erste Haus ist das Haus des Geistes, die Mitglieder dieses Hauses sind Meister der Hellsicht und der Manipulation des Geistes.
Das zweite Haus ist das Haus des Körpers, die Mitglieder erforschen Krankheiten und die Anatomie der Völker.
Das dritte Haus ist das Haus des Kosmos, hier werden die Zyklen der Monde und das Wesen der Welt, Götter und Magie erforscht.
Das vierte Haus ist das Haus der Elemente, an diesem Ort werden die vier Elemente erforscht.
Das fünfte Haus ist das Haus der Natur, hier wird die Flora und Fauna der Welt erforscht.

Mitglieder des Wächterbundes
Der Wächterbund teilt sich in 6 Ordenszweige auf, wovon euch 5 zur Verfügung stehen um sie zu spielen.
Niemand weiß so genau, warum der Wächterbund in Halwian ist, doch eine Einheit von etwa 20-30 Soldaten sitzt seit Jahrzehnten am Eingang der Katakomben und lässt niemanden tiefer hinein.
Mitglieder des Wächterbundes können aus allen Rassen gewählt werden.

1. Die Klingenwächter stellen das kämpferische Rückgrat des Ordens, die mit Schwert und Stab in den Kampf gegen die Finsternis ziehen.

2. Die Schattenläufer sind die Kundschafter und Entdecker des Ordens. Sie bewegen sich hauptsächlich in den Schatten.

3. Die Drakenwächter sind die Gelehrten des Ordens. Sie erforschen alte Relikte und die Finsternis, teils auch mit Hilfe ihrer Magie.

4. Die Lebenswächter übernehmen die Aufgabe der Heiler des Ordens, sie erforschen aber auch die Wirkung der Finsternis auf lebende Wesen.

5. Die Schildwächter sind Beschützer und Bannmagier wider der Finsternis. Mit ihren Fähigkeiten schützen sie ihre Begleiter.

_________________
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.


Zuletzt geändert von Kevin am Fr 19. Mai 2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charakterauswahl
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 22:17 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5037
Wohnort: Tempelhof
Bereits Ausgewählte Charaktere:

Dalmarischer Magier und Gelehrter, Mensch
Immersommeralbischer Wunderwerker
Selenischer Dieb, Gnom
Schattenläufer vom Wächterbund, Varg
Waldläufer, Wintholt, Varg
Wintholter Priesterin, Alb
Albische Adlige aus Wintholt
Dalmarischer Grubenkämpfer
Heiler vom Wächterbund
Schildwächter vom Wächterbund

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de