www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 10:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 20:35 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2007, 15:46
Beiträge: 917
Im Herbst werden die Nächte länger und die Tage grauer.
Deswegen treffen wir uns am 4.November um einen kleinen Wohlfühltag mit Rollenspiel zu machen:
Bild
"Bratapfel, Kakao & Geschichten erzählen - ein herbstlicher Rollenspieltag in der Burg"
Keine Sorge, auch neue Gesichter sind gerne gesehen

Ich bitte die Runden soweit sie schon bekannt sind, schon einmal einzutragen. Bitte beachten, dass man einige Plätze für Spontanspieler offen lassen sollte.

Wir treffen uns um 10 Uhr und frühstücken gemeinsam, der Nexus sorgt für die Brötchen.
Zudem sorgen wir den ganzen Tag über für heiße Schokolade und Tee.
Um 12 Uhr beginnt der erste Block und geht bis 17 Uhr.

Um 17 Uhr nehmen wir eine kleine Stärkung zu uns und werden um 18 Uhr in die zweite Runde gehen, die beliebig lang gehen kann.

_________________
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 20:35 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2007, 15:46
Beiträge: 917
Am 04. & 05. November ist ReRoll-Weekend und wir nehmen daran teil. Diese Aktion dient dem Spenden sammeln für den gemeinnützigen Verein "Weißer Ring", der sich für die Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten einsetzt.

Die Spenden werden über das "kaufen" von Wiederholungswürfel, in dem Ihr pro Würfel und Wurf 50 Cent in eine Spardose werft. Die Anzahl der Wiederholungswürfel ist dabei zwar unbegrenzt, kostet aber natürlich pro Wurf und Würfel jeweils 50 Cent.
Das realisierte Geld wird dann an den Weißen Ring überwiesen.

Unter allen Teilnehmern des ReRoll-Weekends verlosen die Organisatoren vom Tabletop-Network sowohl als Anreiz zum Mitmachen als auch als Dankeschön für´s Spenden jede Menge Hobbykrempel, der ihnen extra für diesen Zweck von einigen Herstellern und Händlern (und auch Privatpersonen) zur Verfügung gestellt worden ist.

_________________
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 18:53 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2007, 15:46
Beiträge: 917
Hier eine Vorlage für die Rundenanmeldung, bitte Plätze für Besucher von der MMC einplanen:

Betreff: [System] Titel des Abenteuers im Block ? (1 oder 2) ab ??.?? (12.00 oder 18.00) [BAT]

Diese Runde biete ich im Rahmen des Bratapfeltags (BAT) an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab ??.00 Uhr

System:
Titel:
Erzähler:
Anzahl der Plätze:

Teaser:


ggf. Vorstellung der Charaktere:


Mitspieler:
1. Onlinevergabe (MMC-Besucher/Neue Mitspieler)
2. Onlinevergabe (MMC-Besucher/Neue Mitspieler)
3. Onlinevergabe
4. Onlinevergabe
5. Vergabe vor Ort

_________________
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 17:28 
Offline

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 08:39
Beiträge: 105
Wohnort: Königs Wusterhausen
Mögt ihr bevor der Tread ausgeblendet wird den Teilnehmern noch sagen wieviel zusammen gekommen ist?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 10:43 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:26
Beiträge: 4093
Malenus hat geschrieben:
Mögt ihr bevor der Tread ausgeblendet wird den Teilnehmern noch sagen wieviel zusammen gekommen ist?


Ja, würde mich auch interessieren was so los war. Der Bratapfeltag ist eine echt gemütliche Idee.
Wir hatten Besuch, sonst wäre ich auch gern mal wieder vorbei gekommen.

_________________
Vorstellung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 18:41 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2007, 15:46
Beiträge: 917
Malenus hat geschrieben:
Mögt ihr bevor der Tread ausgeblendet wird den Teilnehmern noch sagen wieviel zusammen gekommen ist?


Wir haben 54,74€ für die Reroll-Weekend-Aktion als Spenden gesammelt. :D

_________________
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Wer hat denn da nur einen halben Wurf wiederholt? ;)

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 09:36 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:26
Beiträge: 4093
Ben hat geschrieben:
Wer hat denn da nur einen halben Wurf wiederholt? ;)

:lol:

und ansonsten? Was ging?

_________________
Vorstellung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 18:35 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Sehr voll, viele neue Gesichter neben den altbekannten. Alle Runden sind voll geworden, ich glaube, sieben im ersten Block und 4 oder 5 im zweiten. Es sind viele wieder zur Pause gegangen, aber ich hatte den Eindruck, dass der zweite Block besser besucht war, als zuletzt.
Diesmal bin ich nur im ersten Block geblieben, aber was ich noch so gehört habe können wir zufrieden sein.
Und die zweite Edition von 7te See ist immer noch Mist.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 11:07 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:26
Beiträge: 4093
Ben hat geschrieben:
Und die zweite Edition von 7te See ist immer noch Mist.


Da habe ich von Tim z.B. etwas Anderes gehört.

Vielen Dank für die Auskunft - hört sich gut an.

Ende Februar 2018 am 24. Februar ist dann wieder GratisRollenspielTag.
Wäre schön, wenn da auch wieder etwas auf die Beine gestellt werden könnte.

_________________
Vorstellung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de