www.Spiel-in-der-Burg.de
http://www.spiel-in-der-burg.de/

Vorgefertigte Charaktere
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtopic.php?f=514&t=6453
Seite 1 von 1

Autor:  Christian [ Mi 7. Mär 2018, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Vorgefertigte Charaktere

Im Angebot:

Der/die begabte Sänger*in
Deine Sangeskunst ist legendär und Du schlägst mit Deiner Stimme alle Zuhörer in den Bann. Inzwischen hast Du es zu einem schönen Vermögen gebracht. Schließlich kontaktiert Dich ein mysteriöses Ehepaar und macht Dir ein verlockendes Angebot ...
>Charakterklasse: Barde.

Die schöne Hexe
Du bist attraktiv – und übernatürlich begabt. Mit jeder sexuellen Begegnung gewinnst Du an Zaubermacht, so will Dir scheinen. Schon Deine Mutter und Großmutter waren Hexen; schließlich stammt Deine Familie aus einer langen Tradition. Allerdings suchst Du noch Deine Aufgabe im Leben. Das übliche Hexending ist einfach nicht das, was Du bis zum Ende Deiner Tage tun möchtest. Es muss da noch etwas geben. Und Du hast auch schon so eine Ahnung ...
>Typ: Hexenmeister, Hexe.


Bereits vergeben:


xxx

Autor:  Malenus [ Mi 7. Mär 2018, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorgefertigte Charaktere

Die Hexe ist aber was anderes als der Hexenmeister

Autor:  Hvaldan [ Do 8. Mär 2018, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorgefertigte Charaktere

Es ist eine Rollenbeschreibung, die der Kerkermeister je nach Auslegung und/oder Spieler_Innen-Wunsch füllt. Ein Charakterarchetyp ist keine Klasse. Beide Klassen, Hexe und Hexenmeister_In, haben Gemeinsamkeiten, die für die Rolle wichtig sind: einen mysteriösen übernatürlichen Bezug zu einer Macht, einen Andersartigkeitsfaktor, und sehr spezifische Magie, die beide immer wieder wirken können.
Siehe auch die klassische Aufgabenverteilung in Tank-Controller-Healer-Striker, die ebenso durch unterschieldiche Klassen ausgefüllt werden kann, nur eben von einer Nützlichkeitswarte aus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/