Für einen kurzen Augenblick scheint die Luft, in der Emmas Gesicht zu vermuten wäre, einen leichten Rotschimmer zu bekommen. Ich war wohl etwas zu überschwenglich. Ich werde mich schnell ankleiden gehen. Kurze Zeit später erscheint Emma, oder besser ihre Ausgehkleidung. Auf der Höhe ihres Gesichtes schwebt ihre dicke Hornbrille. Ach Herr Wunder, es war... Kurz richtet sich die Brille in Richtung der Ecke, in der Vater Steiner sitzt....ungeheuerlich! Vieleicht erinnern Sie sich an den Bericht von der "Vampyrfrau" der vor einigen Tagen in der Zeitung zu lesen war? Es ging um einen archäologischen Fund eines Skelettes, dem ein steinerner Flock durch den Kiefer getrieben wurde. Angeblich sollte es Venedig vor Vampiren beschützen. Oder der Pest, glaube ich. Auf jeden Fall war es kein Vampir, sondern ein gebanntes Mitglied einer rumänischen Zigeunerverbindung, die sich die Nebelwandler nennen! Diese besagten Nebelwandler haben ebenfalls von dem Fund gehört und sind nach Venedig gekommen um diese Person wieder in ihre Gemeinschaft einzubinden. Und damit begann ein musikalisches Abenteuer!
|