www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 03:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 22:15 

Königreich England
Hauptstadt London
Loge der Aeon Society

Lord Maximilian Sterncroft, den 12. April 1886

Wehrtes Logentribunal Venedig,

trotz tiefer Trauer über die weiteren Verluste in unseren Reihen, möchte ich Ihnen und den Rippern ihrer Loge meine höchste Bewunderung ausdrücken und zum Erfolg gratulieren. Dr. Steiring das Handwerk zu legen ist eine längst überfälliges Bestreben aller Logen weltweit gewesen und Ihr Erfolg macht mich Stolz auf ihre Leistung. Ihr Bericht zeigt mir auch mit welch großem Einsatz dieser Sieg erkauft werden mußte.

Die Hauptloge London teilt jedoch nicht die Ansicht, daß die letzten Worte Steirings wirklich von Bedeutung waren.
Die Rache eines sterbenden Schurken, die uns auf die Spur Draculas lenken soll, sehe ich als letztes Aufbäumen des Hasses. Steiring wollte sich mit seiner Niederlage nicht abfinden und uns noch vom Grabe aus mit ins Verderben zerren, da er weiß, daß selbst ein Zusammenschluß aller Kräfte uns vor eine tödliche, blutige und unlösbare Aufgabe stellt. Dieser perfiden Falle werden wir entgehen und so sehen wir den Fall Steiring als eindeutig abgeschlossen.
Dr. Steiring war ein Freigeist, nicht in der Lage sich irgendeiner Autorität als der Seinen zu unterwerfen, selbst mit dem Janus hat er nur getendelt, da bleibt es außerhalb unserer Vorstellungskraft, daß er eine Zusammenarbeit mit Dracula auch nur in Erwägung hätte ziehen können. Durch die Prophezeiung des Orakels von Delphi wissen wir außerdem, daß mit dem Tode Dr. Steirings die wichtigste Grundprämisse nicht mehr erfüllbar ist und so die Drohung der Prophezeiung nunmehr ins Leere weist.

In den nächsten Wochen werden wir Ihre fähigsten Leute nach London beordern und aus Venedig abziehen um die Jagd auf Dr. Moriarty zu forcieren, so wie weltweite Einsätze mit Ihnen zu planen. Ich konnte mich im letzten Jahr mehrfach von ihren Fähigkeiten überzeugen und deshalb schätze ich mich glücklich sie in Zukunft an meiner Seite zu wíssen. Venedig wird natürlich weiterhin unser inzwischen bestes Ausbildungszentrum bleiben und schon in einigen Wochen werden wir Ihnen neue Aspiranten schicken. Ich denke dies sollte auch in Ihrem Interesse sein.

Weiterhin eine gute Jagd !

Hochachtungsvoll

Maximilian Sterncorft

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]