[Venedig, Büro von Lord Gladstone] 21. April 1886

Telegramme, Nachrichten, Briefe

Moderator: Theatre of Fear

Antworten
Fabian
Beiträge: 805
Registriert: So 1. Apr 2007, 21:30

[Venedig, Büro von Lord Gladstone] 21. April 1886

Beitrag von Fabian » Do 27. Aug 2009, 23:38

Lord Gladstone sitzt bei einer Tasse Earl Gray über ein Märchenbuch gebeugt an seinem Schreibtisch. Es Klopft an der Tür. Der Engländer überprüft den Sitz seiner Perücke, dabei kann man kurzzeitig die Koteletten erkennen die darunter liegen und ruft Herein !
Eine junge athletisch gebaute Frau Anfang 20 betritt den Raum und salutiert. Stefanie Koch melde mich wie befohlen ! Sie trägt ein schlichtes Kleid bei dem das Augenmerk wohl eher auf Bewegungsfreiheit als auf Eleganz gelegt wurde.
Gladstone erhebt sich geht auf sie zu und gibt ihr die Hand. Schön sie zu sehen Fräulein Koch und bitte diese Förmlichkeiten sind nicht nötig. In den schwarzen Augen der Frau ist Überraschung zu entdecken.
Der Lord lächelt und weist auf einen Stuhl im Raum, bitte setzen sie sich doch. Kann ich ihnen einen Tee anbieten.
Stefanie fährt sich nervös durch ihr kurzes braunes Haar, diese familiäre Art von einem Vorgesetzten ist für sie eher ungewöhnlich ähhm nein danke antwortet sie als sie sich setzt.
Dann eben nicht auch der Mann hat sich inzwischen gesetzt. Nun ich freue mich sie ihm Namen der Loge bei uns als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Ich würde vorschlagen wir besprechen zuerst die allgemeinen Dinge und danach werde ich ihnen die verschiedenen Einrichtungen zeigen, über die diese Organisation verfügt.
Er lächelt noch einmal und sie wollen ganz sicher keinen Tee ...

Antworten

Zurück zu „[ToF] Tempus fugit“