www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 19:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue CAPTCHAs
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 10:59 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2008, 11:34
Beiträge: 1662
Wohnort: Berlin Heiligensee
Nachdem unser Forum wieder einmal von Spammern geschändet wurde, habe ich das CAPTCHA-Modul geändert. Letztendlich ist es ein ewiges Wettrennen, aber vielleicht haben wir nun einen kleinen Vorsprung. Den meisten Benutzern dürfte es nie zu Augen kommen, es betrifft nur Neuregistrierungen und Postings mit dem Gast-Account. Längerfristig wird der Weg aber in eine andere Richtung gehen, wir arbeiten daran...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue CAPTCHAs
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 06:51 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:38
Beiträge: 1368
schon wieder den Spam-Post gekillt... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue CAPTCHAs
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 18:42 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2008, 11:34
Beiträge: 1662
Wohnort: Berlin Heiligensee
Ein anderes CAPTCHA habe ich noch, danach kann ich entweder noch ein Modul versuchen oder aber umstellen auf eine andere Art der Verifizierung: Die Beantwortung einfacher Fragen wie z.B. "Wie viele Seiten hat ein sechsseitiger Würfel?", an denen sich sowohl Bots als auch unterbezahlte Chinesen die Zähne ausbeißen werden. Es ist halt nur ein weiterer Komfortverlust, aber das Internet zwingt förmlich dazu...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue CAPTCHAs
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 14:59 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Ich fürchte, nach der heutigen Spam-Welle bleibt uns da gar nichts anderes übrig.
Ein Glück haben hier viele Leute Mod-Rechte um den Mist wieder aufzuräumen.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue CAPTCHAs
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 16:55 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2008, 11:34
Beiträge: 1662
Wohnort: Berlin Heiligensee
Gut, dann schalte ich das Modul mal ein. Bislang gibt es nur wenig Fragen, mal sehen, ob das etwas bringt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue CAPTCHAs
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 17:10 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Okay, hab mal nen kleinen Testlauf gemacht, um zu sehen, wie das funktioniert. Hoffe, jetzt ist erstmal wieder ruhe mit den Spammern.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue CAPTCHAs
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 18:37 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Adrian, kannst du diese Abfrage auch für die Reported Posts schalten? Das kann noch immer vollgespammt werden.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue CAPTCHAs
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 19:50 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2008, 11:34
Beiträge: 1662
Wohnort: Berlin Heiligensee
Nein, das geht leider nicht. Aber diesen Spam sieht man ja glücklicherweise nicht öffentlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de