- Spielleiter: Sebastian
- Spielort: Die Burg - Nebenburg - Raum: Desert Dome
- Abenteuername: Embargo
- Rollenspielsystem: Degenesis Rebirth Edition
- Genre/Setting: Primal Punk (Postapokalypse)
- Maximale Spielerzahl: 5
- offene Plätze für Voranmeldung im Forum: 3
- Vorbereitete Charaktere? Ja
- Offen für Rollenspiel-Neulinge? Ja, Mindestalter 18 Jahre (kein Scherz)
- Kurzbeschreibung des Abenteuers: Ein kleiner Außenposten Justitians, in dem sich sonst Gendo und Krähe gute Nacht sagen, rückt ins Zentrum des Interesses der Technikjünger. Genau hier tauchen nämlich plötzlich gefälschte Wechsel auf. Die Chronisten schicken ihre Shutter los. Mittendrin: Eine Gruppe aus Söldnern, Schrottern und Abenteurern, die eigentlich nur ein warmes Essen und einen sicheren Schlafplatz suchten.
Hintergrund zu Degenesis:Degenesis spielt 600 Jahre in der Zukunft. Nachdem im ausgehenden 21. Jahrhundert ein Asteroidenhagel Europa und die Welt in Schutt und Asche gelegt hat, zog eine neue Eiszeit über die nördliche Hemisphäre. Die Menschen verkrochen sich in den Untergrund , 10.000 Jahre Kultur und Technik gingen verloren. Doch es war nicht das Ende. Aus der Asche entstiegen neue Kulturen und Kulte. Aus einer Internetsekte entwickelten sich die Chronisten: Technikfreaks, die sich hinter Masken verstecken und mit Wissen handeln. Ein Richterkult sorgt in Justitian und Umgebung für Ordnung. Die Spitalier kämpfen als Ärzteorganisation gegen das, was aus dem Kratern herabstieg: Fäulnis in Form eines Sporenpilzes, der Menschen in den Wahnsinn treibt und die Natur verändert.
Europa ist in weiten Teilen auf den technischen Stand der Steinzeit zurückgefallen, Sipplinge bedrohen die Leuchtfeuer der Zivilisation, weshalb selbst eingeschworene Feinde wie die Wiedertäufer und Jehammedaner zusammenrücken.