Ostern in der Burg

Alles was sonst so wichtig sein könnte,
u.a. auch Brettspielthemen
Antworten
Christian
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 15:12
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Ostern in der Burg

Beitrag von Christian » Mi 16. Mär 2016, 21:51

Heyho. Ich seh grade, dass am Ostersonntag noch keine Runden im Angebot sind - und da ich an Ostern gar nichts vor habe, wollte ich fragen, ob Interesse besteht, dass ich was anbiete ... oder wird der GRT den Bedarf für diesen Monat abgedeckt haben?
;-)

Edit:

Denkbar wäre zB eine Runde Cthulhu, eine Runde Paranoia (das ich endlich mal gern leiten würde), eine Runde ENGEL, eine Runde Warhammer FRPG (Edition 1 oder 2) oder gar eine Runde MIDGARD (2nd Edition) ... ein Stand-Alone-Abenteuer.
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •

Hvaldan
Beiträge: 72
Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11
Wohnort: vorhanden

Re: Termine - Übersicht

Beitrag von Hvaldan » Do 17. Mär 2016, 11:06

An solchen Tagen ist in der Burg gerne Eierfrickeln, -suchen, Vereinsfeiern des Sportvereins(so sie noch dort ihr Vereinsheim haben) und so weiter. Sollten wir Zugang haben, wäre das natürlich sehr interessant. Da ich am Ostersonntag bisher nichts ausser morgendlichen Aktvitäten vorhabe, würde ich dann D&D anbieten oder mitspielen mögen.
There are two kinds of people in this world: those with loaded guns and those who dig. You dig.

Christian
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 15:12
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Termine - Übersicht

Beitrag von Christian » Do 17. Mär 2016, 11:48

Hvaldan hat geschrieben:An solchen Tagen ist in der Burg gerne Eierfrickeln, -suchen, Vereinsfeiern des Sportvereins(so sie noch dort ihr Vereinsheim haben) und so weiter. Sollten wir Zugang haben, wäre das natürlich sehr interessant. Da ich am Ostersonntag bisher nichts ausser morgendlichen Aktvitäten vorhabe, würde ich dann D&D anbieten oder mitspielen mögen.
Ich kann auch D&D 3.5 oder Pathfinder anbieten.
Wäre nur gut zu wissen, ob der Termin für uns denn steht, dh ob wir Zugang zur Nebenburg haben?!
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •

Andreas II
Beiträge: 225
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45

Re: Termine - Übersicht

Beitrag von Andreas II » Do 17. Mär 2016, 14:31

Christian hat geschrieben:Denkbar wäre zB eine Runde Cthulhu, eine Runde Paranoia (das ich endlich mal gern leiten würde), eine Runde ENGEL, eine Runde Warhammer FRPG (Edition 1 oder 2) oder gar eine Runde MIDGARD (2nd Edition) ... ein Stand-Alone-Abenteuer.
Warhammer FRPG fände ich toll! Ich habe damals nur die 1. Edition vom Verlag Schwarzes Einhorn gespielt.
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert

Christian
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 15:12
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Termine - Übersicht

Beitrag von Christian » Do 17. Mär 2016, 15:30

Andreas II hat geschrieben: Warhammer FRPG fände ich toll! Ich habe damals nur die 1. Edition vom Verlag Schwarzes Einhorn gespielt.
Die zweite Edition ist ziemlich analog zur 1. (einige Schnitzer sind ausgebügelt) und ich würde die 1. oder die 2. Edition total gern leiten ... in Sachen Vorbereitung wäre das kein großer Aufwand ...
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •

Hvaldan
Beiträge: 72
Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11
Wohnort: vorhanden

Re: Ostern in der Burg

Beitrag von Hvaldan » Fr 18. Mär 2016, 08:16

Laut http://www.jugend-burg.de/ ist die Burg während der Osterferien geschlossen. Gilt das für alle?

Ich würde gerne leiten, würde aber auch ebenso gerne spielen. 3.5 or Pathfinder wären nett, aber für einen Warhamster Oneshot bin ich zu haben. Daher lasse ich Christian gerne den Vortritt für den Fall, dass nur eine Runde zustande kommt.

WHFRPG 2 ist deutlich besser gewichtet als die 1 mit den unsterblichen Zwergen und den Elfen, die ALLES besser konnten so Spieler/-Innenwürfel die Zähigkeitswürfe nicht verstuhlten.
There are two kinds of people in this world: those with loaded guns and those who dig. You dig.

Christian
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 15:12
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Ostern in der Burg

Beitrag von Christian » Fr 18. Mär 2016, 12:08

Gebongt - ich werde eine WH2-Runde anbieten.
Ort wird Siegfriedhof in der imperialen Provinz Stirland sein.
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •

Antworten

Zurück zu „Hang Out“