[Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

matz
Beiträge: 35
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:17

[Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von matz » Fr 16. Dez 2016, 23:08

Titel: Das Kind in den Wipfeln
System: Splittermond
Erzähler: Matz
Spieler: 4+2 eigene Spieler
Vorgefertigte Charaktere: Heldengrad I
Teaser: Mitten in einem warmen Meer befindet sich eine kleine Insel. In ihrer Bucht ist der einzige Flecken bekannter Zivilisation. Eine Kolonie bestehend aus Kriminellen und deren Wächtern. Die Bucht wird von Handelsschiffen angesteuert, die ihre Vorräte auffrischen wollen oder weiteren Verbrecher aus den prunkvollen Städten abliefern. In diesem Ort, in Mitten eines tropischen Klimas, das nichts als Hitze, Regen und Nebel kennt, beginnt euer Abenteuer. Einige Geflohene berichteten den Wachen, dass sie merkwürdige Ruinen, giftige Tiere und wunderschöne Pflanzen sahen und bestimmt noch ausgefallenere Dinge, die ein erschöpfter und verängstigter Geist alle erschaffen kann. Diese Dinge sind es, die euren Gönner, Organisation oder euch Persönlich auf diese Insel aufmerksam machte.


Das schwebt mir vor... ich wollte schon immer eine Erkundung im Dschungel leiten oder zumindest in einem Dschungel, wie ich ihn mir Vorstelle. Ich will mir nicht zu viele Gedanken schon im Vorhinein machen, denn ich brauche erst einmal Resonanz von euch und zum anderen jemanden, der mir und den Spielern die Tür zur Burg aufschließt.
Ich werde nur das Buch "Splittermond die Regeln" in erratierter Form zulassen und das Mondstahlkingenbuch (es scheint wohl wichtig zu sein, welche Form der Metallstock hat, mit dem die blutigepampe gemacht wird tz... spieler aber was bin ich schon ohne sie, also nehmt euch euern fanzy shit). Das macht es sogar den blutigsten Anfängern einfach.
Kurz noch was zu mir: ich bin mit D&D3.5 praktisch aufgewachsen. Eure Charaktere sollten also eine gewisse kämpferische Grundkompetenz mitbringen, es wird auch Soziale- und Fähigkeitherausforderungen geben aber zur Not kann man auch einfach irgendwas töten. DnD und Spilttermond unterscheiden sich sehr in der Gefährlichkeit eines Kampfes und den daraus folgenden Konsequenzen, das ist mir bewusst... aber Ihr seid nun mal Abenteuer und keine Bauern, Ihr seid Splitterträger!
Ich schweife ab.
2 Spieler bringe ich schon mit. Einer von beiden ist auch begierig darauf für andere Spieler Charaktere zu schreiben, falls es also einem zu schwer fallen sollte sagt mir rechtzeitig bescheid.
Matz

Spieler
1 Kevin 99
2 Secie
3 Secies +1
4 Olendo

Reserve
1
2
3
Zuletzt geändert von matz am Mi 4. Jan 2017, 22:30, insgesamt 10-mal geändert.
[Vorstellung]
Luft-, Erd-, Feuer- und Wassermelonen

Secie
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:09
Wohnort: Berlin Rudow
Kontaktdaten:

Re: [Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von Secie » Sa 17. Dez 2016, 04:07

Nicht wundern den Regel der Burg nach ist das Thema zum anmelden erst 2 Wochen vor der Runde Freigegeben. Ich kann dir aber jetzt schon garantieren das die Runde voll werden wird.
Hausverbot ?! woher soll ich den wissen das man beim Paintball niemanden Messern darf ???

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

Ben
Beiträge: 5082
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von Ben » Sa 17. Dez 2016, 21:56

Bitte noch nicht anmelden. Das Thema ist nur geöffnet, damit der Spielleiter den Post editieren kann.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

matz
Beiträge: 35
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:17

Re: [Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von matz » Sa 24. Dez 2016, 19:02

Eine Sache, dir mir zur Char-Erstellung eingefallen ist... bitte verzichtet auf Reittiere. Ich habe das Buch überflogen und nichts zu Reittieren und schwerem Gelände gefunden (außer der GSW Halbierung oder Drittelung). In einem unwegsamen Dschungel haben die edlen Stuten einfach nichts verloren.
Vielen dank für euer von, mir vorausgesetztem, Verständnis.
matz
[Vorstellung]
Luft-, Erd-, Feuer- und Wassermelonen

Kevin
Beiträge: 167
Registriert: So 26. Okt 2014, 15:16
Wohnort: Berlin

Re: [Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von Kevin » So 25. Dez 2016, 00:14

Hier ist meine Anmeldung! Ich würde meinen Charakter selbst mitbringen.

Grüße und fröhliche Weihnachten von Kevin!
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.

Secie
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:09
Wohnort: Berlin Rudow
Kontaktdaten:

Re: [Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von Secie » So 25. Dez 2016, 00:57

Huhu ich möchte mich und eine Zweite Person gerne anmelden

auch wir bringen unsere Charaktere mit

LG Secie
Hausverbot ?! woher soll ich den wissen das man beim Paintball niemanden Messern darf ???

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

Ben
Beiträge: 5082
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von Ben » So 25. Dez 2016, 02:50

Anmeldung.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Marcel
Beiträge: 1425
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von Marcel » So 25. Dez 2016, 10:43

Bin mit Artemis Zim dabei
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

matz
Beiträge: 35
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:17

Re: [Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von matz » So 25. Dez 2016, 12:25

Hervorragend! Dann werde ich mich mal ans schreiben machen. Wenn ihr bestimmt Wünsche oder Neigungen habt, von denen ihr wollt das sie Verwendung finden, dann sagt mir bescheid und ich werde sehen, ob ich das einbaue (oder nicht). In einer Woche, werde ich mal eine etwas detailierteren Prolog posten, damit ihr euch mehr in die Situation einfühlen könnt.
Ich freu mich.
matz

P.S. wenn ihr fragen zur Char-Generierung habt immer her damit. Ansonsten sollen ganz einfach Helden des Grades 1 entstehen, wie sie im Buche stehen :)
[Vorstellung]
Luft-, Erd-, Feuer- und Wassermelonen

Olendo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 13:17

Re: [Spm] Dschungel, Ruinen und Strafsiedlung 08.01.2017

Beitrag von Olendo » So 25. Dez 2016, 18:19

Mist da bin ich wohl zu spät dran. :cry:
Wie viele sind jetzt schon dabei?
Noch ein Platz währe wohl zu viel oder?

Antworten

Zurück zu „One-Shot-Termine“