www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 03:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden Files Accelerated
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 06:27 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Schön, dann steigt die Runde ja. Mit Björn hab ich schon einen Charakter gebastelt, für die anderen kann ich gleich mal ein paar Vorschläge hier reinstellen. Ihr sucht euch etwas aus und könnt natürlich gerne an den Aspekten noch rumdoktern.

Edit: Die Aspekte geben euch Ideen für die Hintergrundgeschichte der Figur. Das muss nicht viel sein, aber überlegt euch vielleicht ein bisschen was. Am Anfang der Runde überlegen wir kurz, wie sich die Charaktere getroffen haben und dann geht es auch schon los!

Charakterblätter und Fatewürfel bringe ich mit.


Zuletzt geändert von Sebastian am Fr 8. Dez 2017, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden Files Accelerated
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 06:56 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Charaktere

Dr. Henry Mann

ASPECTS:

High Concept: Arzt, gefangen zwischen den Welten

Trouble: Er darf nicht sterben

Other Aspects: Ein Menschlicher Vater, und meine Mutter?

MANTLES: Medic, Changeling

APPROACHES:

Flair: +2
Focus: +3
Force: +1
Guile: +0
Haste: +1
Intellect: +2

STUNTS

Erste Hilfe: Weil ich ein fähiger Arzt bin, kann ich während eines Konflikts für einen Fatepunkt den gesamten Stress einer Figur heilen.

Medizin: Weil ich als Arzt Zugang zu medizinischen Einrichtungen habe, bekommen ich +2 auf den Versuch, andere zu heilen.

Feenmagie: Weil ich ein Changeling bin, kann ich die Magie der Sommerkönigin (Heilung, Wachstum, Licht, Wärme) nutzen.

Pfadfinder: Weil ich als Changeling zwischen den Welten lebe, kann ich Türen ins Nimmerimmer öffnen und einmal pro Spiel überraschend durch ein Portal in einer Szene auftauchen.

CONDITIONS

Approbation: Zugang zu Patientenakten, Medizin und medizinischer Ausrüstung.
Gerufen 5 (Sommer): Wenn du auf die Kräfte des Sommers zurückgreifst (Feenmagie), streiche ein Kästchen.


Zuletzt geändert von Sebastian am Fr 8. Dez 2017, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden Files Accelerated
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 07:12 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Thomas Heller

ASPECTS

High Concept: Unfreiwillig zum Held gewordener Bücherwurm

Trouble: Ich kann das nicht aufschieben.

Other Aspects: Von diesem Ritual hab ich schon gelesen.

MANTLES: Clued-In Mortal

APPROACHES:

Flair: +0
Focus: +2
Force: +1
Guile: +2
Haste: +1
Intellect: +3

STUNTS

Gerüchten nachjagen: Weil ich über beachtliches Wissen über das Übernatürliche verfüge, bekomme ich in diesem Kontext +2 auf Vorteile erschaffen oder Überwinden.

Vorbereitungen: Weil ich nie unvorbereitet losrenne, habe ich einmal pro Szene einen nützlichen Gegenstand dabei, der mir gegen ein übernatürliches Wesen hilft.

Mental gestärkt: Weil ich schon viel durchgemacht habe, kann ich zwei Stress (Furcht oder geistig) streichen.

CONDITIONS

Wissen (5): Streiche ein Kästchen, wenn du auf deine Stunts zurückgreifst.

Bis zum Hals... (1): Markiere es, und streiche alle Kästchen von Wissen. Zugleich hast du aber einen Feind auf dich aufmerksam gemacht, der dir zukünftig Schwierigkeiten bereitet.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden Files Accelerated
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 07:20 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Natalja Gerber

ASPECTS:

High Concept: Leichenbestatterin, auf die eine oder andere Art

Trouble: RIP

Other Aspects: Viel hilft viel

MANTLES: Monsterjäger

APPROACHES:

Flair: +1
Focus: +2
Force: +3
Guile: +1
Haste: +2
Intellect: +0

STUNTS

Gegenmaßnahmen: Weil ich immer passende Gegenmaßnahmen dabei habe, kann ich einmal pro Spiel Nachteile durch "Scale" oder Zauberei ignorieren.

Jägernetzwerk: Weil ich Kontakte zu anderen Jägern habe, erhalte ich einmal pro Spiel nützliche Informationen über mein Jagdziel.

...und seine Brut: Weil ich eine Monsterjägerin bin, gilt Jagd +4 auch gegen die Helfer meines Ziels

CONDITIONS

An die Fersen heften: Du bekommst den neuen Approach "Jagd" mit +4, aber auch den neuen Aspekt "getrieben"
Verwundet (4): Du hast einen zusätzlichen Zustand und kannst so mehr Schaden wegstecken.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden Files Accelerated
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 07:30 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Katja Schreiber

ASPECTS:

High Concept: Stadtplanerin des Unerklärlichen

Trouble: Die Magie hat ihren eigenen Kopf

Other Aspects: Nur, wenn ich gesehen werden will.

MANTLES: Focused Practitioner

APPROACHES:

Flair: +1
Focus: +2
Force: +0
Guile: +3
Haste: +1
Intellect: +2

STUNTS

Magisches Talent:

- Weil mich meine Magie verbirgt, bekomme ich "supernatural scale" für heimliche Aktionen mit "Guile"
- Weil ich meine Magie auch ausdehnen kann, erhalte ich +2 auf Vorteile erschaffen, um meine Umgebung zu verschleiern. (Markiere "Erschöpft")
- Weil ich meine Magie bis aufs Letzte nutze, kann ich ein Blendwerk aus magischen Effekten abfeuern, dass alle in meiner Umgebung beeinflusst. (Markiere "Ausgebrannt")

Ritualist: Weil ich mich mit magischen Ritualen gut auskenne, bekomme ich +2 bei deren Vorbereitung, wenn sie mit meinem Talent zu tun haben. Außerdem ziehe ich eins von den Kosten ab.

CONDITIONS

Erschöpft (1)
Ausgebrannt (1)


Zuletzt geändert von Sebastian am Fr 8. Dez 2017, 09:49, insgesamt 3-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden Files Accelerated
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 07:40 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11
Beiträge: 2446
Coole Sache :-)

Und auch die von Dir erdachten Charaktere finde ich echt ansprechend.

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden Files Accelerated
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 08:46 
Sehr cool, dass es stattfindet :mrgreen:
Hatte schon Angst, dass sich niemand mehr findet.

Die Charaktere sehen gut aus. Für alle(s) was dabei, würde ich mal sagen ^^

Ich glaub, am meisten mag ich die Monsterjägerin ^\\\^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 09:56 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Anne hat geschrieben:
Ich glaub, am meisten mag ich die Monsterjägerin ^\\\^


Verkauft! Die Monsterjägerin ist dir.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden Files Accelerated
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 22:20 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11
Beiträge: 2446
Vielen Dank an Spielleiter und Mitspieler für die angenehme Runde.
Sebastian, beehre uns bald wieder :-)

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden Files Accelerated
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:39 
Offline

Registriert: Di 6. Mär 2007, 11:56
Beiträge: 1750
Dem schliesse ich mich in allen Punkten an. Dankeschön.

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de